FANDOM


Crown Silhouette

Herrscher und Könige. / Bild von Aida CC BY 3.0, via Wikimedia Commons.

König von Silur, dem Inselreich im Machairas von Karcanon.

Biographie aus der Liste der Könige von Silur Bearbeiten


Aus der Schrift "Die jüngere Geschichte Silurs", von Arvesta Borlinga, Pal- da- Echorsa der Kulturkammer Silurs:

"Die Zölle zwischen den oft winzigen und zerstückelten Adelsländern, die ständigen Fehden zu Lasten des Volkes und die Unfähigkeit des Königs diesen Zustand zu beenden verursachte große Unzufriedenheit auf Silur, vor allem in der Hauptstadt Belfalas, deren lebenswichtige Nahrungsmittelversorgung aus dem Umland darunter litt.

Als im Jahre 365 n.P. mit dem Hunger die Wut groß wurde ergriff das Volk von Silur, angeführt von der Kheitara der Sieben Ähren der Bäcker und Brauer in Belfalas unter ihrem Ulf Tromsk Femundsee König Zyclaan den Mächtigen während einer öffentlichen Gerichtsverhandlung in der Gerichtslaube und verlangte von ihm Frieden und Brot. Als der, die Gefahr nicht erkennend höhnte, er sei vom Adel gewählt und der Adel sei satt wurde er formlos am Firstbalken der Laube erhängt. Anschließend besetzte das Volk das Haus des Rates von Belfalas und verlangte Sitz und Stimme darin. Verschreckt durch die plötzliche Gewalt und in Gefahr, nicht nur Amt und Würden sondern auch Leib und Leben zu verlieren stimmten die Adeligen aus Belfalas und Umgebung zu. Diesem reformierten Rat von Belfalas gehörten erstmals auch Ulfe wichtiger Kheitara und Hauptleute der Freien Höfe rings um die Stadt an. Der Rat bestimmte Mercoras den Gewählten zum König."

Zyclaans Vorgänger als Herrscher war Yaki der Glückliche, sein Nachfolger war Mercoras der Gewählte.

.
FlattrButon

FlattrThis.