MyraPedia
Registrieren
Advertisement
Dwarf by QuadrilinearFilter

Ein Rockander-Zwerg. Bild von QuadrilinearFilter auf DeviantArt. Lizenz CC-BY-3.0

Dweroj - das Volk der Zwerge.

Ein eigenes Volk aus der Rasse der Trolle, das sich im Waldreich von +Dweran selbständig entwickelte. Die abgesondert lebenden Dweroj, die eine Leidenschaft für den Bergbau und das Schmieden entwickelten, wurden zu Stammvätern der Felsenleute (Chazdurim) von Corigani, aber auch der Schmiede von +Bulkher, und der Steinbauer von +Rockander - eben aller Zwerge. Ihr erster König vor der Trennung der Häuser war +Conabitt.

Die Zeichen der Zwerge: Die Zwerge als Bergbau-Völker nehmen Hammer und Picke in ihre Zeichen auf. -

  • Orcan-Zwerge: Hammer und Picke im Sonnenkreis -
  • Dondra-Zwerge: Hammer und Picke als Kreuz im Eisen-Symbol (Raute) -
  • Borgon-Zwerge: Hammer und Picke als Kreuz vor Schwert zu Hagal.

In manchen Reichen gelten Zwerge als wilde Kämpfer - was auch auf die Erinnerungen an die Wildschwein-reitenden Kampfzwerge in den Bergen am Rande der Wüste Zun zurückzuführen ist:

Dwarf slayers by Malvino

Zwergen-Kämpfer. Bild von Malvino auf DeviantArt, Lizenz CC-BY-NC-ND-3.0

Zwergenreiche[]

Advertisement