FANDOM

Zwarniac - Handelsstadt im Bund der freien Handelsstädte Zhaketias

Handelsstadt Zwaniac. Sie ist berühmt für ihren großen Norytton-Tempel und ihre Bibliothek. Lange von Cyrannia bedroht wird sie an Land jetzt von Quadad umschlossen.

Nachrichten aus Zwarniac Bearbeiten

Diplomatische Verstimmung zwischen Zwarniac und Scariza führt zu Lockerung der Beziehungen zwischen dem Städtebund und Zwarniac.

424 n.P.: Ryld Melarn, der Herrscher über die Stadt Zwarniac, plant für seine Stadt nunmehr ein lockeres Bündnis mit den anderen Städten des Bundes. Die bislang praktizierten Austausche der Flottenpositionen und Handelsgewinne gingen ihm zu weit. Es wird spekuliert, dass das Ausscheren Zwarniacs mit dem seit Jahren schwelenden Konflikt mit der Stadt Hrazz'dursa zu tun hat. Während der Städtebund neutral und dem Handel verschrieben ist, sind Zwarniac und Hrazz’dursa auf entgegengesetzten ideologischen Positionen. Beide Städte investierten in jüngster Zeit mehr Gold in Tempel, als in den Handel. Ryld Melard hatte schon mehrfach seinen Unmut darüber geäußert, dass nicht nur mit erklärten Lichtreichen gehandelt wird, was jedoch den Zielen des Bundes zuwider wäre. Es wird auch spekuliert, dass Zwarniac auch seine alten Kontakte nach Quin wieder aufleben lassen könnte. Trotz allem will Zwarniac aber weiterhin dem Bund die Treue halte, hieß es, nur nicht mehr so eng verzahnt.
FlattrButon

FlattrThis.