MyraPedia
Advertisement

Zohmer Felzt - Hauptmann der Leibgarde des Herzogs Krude von Elvinon. Aus Liebe zu Nyala und Eifersucht auf Mythor verriet er Elvinon an die Caer und vergiftete Etro.

"Zohmer Felzt half ihr vom Pferd. Er ließ niemanden zu nahe an die Frau heran, mit Ausnahme des Fürsten, der die Tochter Krudes in höfischer Manier begrüßte. Felzt musterte ihn kühl und grüßte knapp. Thorwil überging ihn, worauf sich das Gesicht des jungen Hauptmanns vor Wut rötete, denn in seiner Stellung am Hof war er gewohnt, mit ähnlicher Höflichkeit behandelt zu werden wie die herzogliche Familie selbst. Und aus der Art, wie er Nyala behandelte und nicht aus den Augen ließ, mochte ein Beobachter leicht genug erkennen, daß er sie begehrte."
Hugh Walker [Quelle]
Mythor-Fundort: My1

.


Advertisement