MyraPedia
Registrieren
Advertisement
ZHAKETIA

Karte von Zhaketia

Deutsche Beschreibung[]

Zhaketia ist, gemessen am den dazugerechneten Ozean umfassenden Gebiet, das grösste Segment von Myra. Das umschliessende Band, oder so ähnlich kann man die Gestalt dieses Segmentes nennen. Es besteht zu einem grossen Teil aus Wasser mit einigen wenigen grösseren Inseln, eigentlich her kleinere Archipele. In der Regel stossen Reisende auf Zhaketia rasch auf eine grössere Wasserfläche, welche dann nur mittels einer schwimmenden Einheit überquert werden kann. Daher mag es auch nicht erstaunen, dass es auf diesem Segment wohl die fortschrittlichsten Schiffe wie auch Zaubersprüche im Bereiche der Transportmagie zu finden sind.

Geschichtlich gesehen hat auch Zhaketia mit den Geschichten rund um den Sohn des Kometen zu tun, doch wie bei Gwynddor, so auch hier, hat sich die Geschichte dann verselbständigt und vieles kam hinzu, was mit der ursprünglichen Saga um den Kometensohn absolut nichts mehr zu tun hat.

Segmentshüter von Zhaketia nach Pondaron war Shax da Xanon. Sein Nachfolger wurde Merhan von Tebreh.

Lange lagen jedoch dichte und schwere Nebel des Vergessens auf den Wellen der Meere Zhaketias, doch Gerüchte hielten sich hartnäckig, dass es jemandem gelungen sei, trotz der widrigen Umstände aus diesen Nebeln auszubrechen um durch ein Tor von Tebreh neue Hoffnung auf dieses Segment zu bringen. Und heute wissen wir, wie lebendig Zhaketia ist.


MyK094

Zhaketia im Altertum. - Detailkarte 094 von Helmut W. Pesch aus der Mythor-Serie.

Zhaketia im Altertum bis zu Mythor[]

Zhaketia spielte auch im Altertum eine wichtige Rolle, wovon die Legenden um den Helden Mythor berichten. Siehe eigener Artikel: Zhaketia in Altertum und Mythor-Zeit

Das Neuere Geschehen auf Zhaketia[]

Myra-WB50-07-Zhaketia

Aufruf zur Wiederbelebung Zhaketias im Weltboten WB50, Seite 07

Advertisement