MyraPedia
Advertisement

Zeitalter der Mythen - Vor- und Frühgeschichte Myras, vergleiche Dämmer der Zeiten

Die Vorgeschichte Myras. Vor Pondaron lag das Dunkle Zeitalter, davor Allumeddon, davor das Altertum. Vor dem Alterum aber noch lag die Frühgeschichte, der Dämmer der Zeiten... zurückreichend bis zum ersten Eintreffen des Lichtboten.

Davor liegt noch die Vorgeschichte, die Zeit aus der es keinerlei schriftliche Aufzeichnungen gibt weil Thagoth den Elven und Dondra den Tauren die Schriften noch nicht gegeben hatten.

Die Vor- und Frühgeschichte Myras wird auch das Zeitalter der Mythen genannt. Die Erschaffung des Kriegers GORGAN und der Hexe VANGA und -lange davor- die Zeit vor dem ersten Eintreffen des Lichtboten werden dazu gerechnet.

Die Kategorien der Zeitalter Myras sind nach den Chronisten:



Advertisement