FANDOM

Zathorea - Schwarzer Drache
Innenillu Band 152 - 4

Kaithos auf Zathorea. Bild: Jochen Fortmann in My152.

"Der Drache war wie aus einem finsteren Alptraum entstiegen, riesig und schwarz wie die Nacht. Das rote Flammenmuster auf dieser pechschwarzen Haut war wie die Lohen eines magischen Feuers. Wo er die Lüfte durchschnitt, verdunkelte sein Schatten das Land, und alles Leben schien zu erstarren und scheu zu flüstern: Seht! Das ist Zathorea! Rührt euch nicht, auf daß sein Herr euch nicht sehe! Atmet nicht, auf daß der Schreckliche euch nicht hören möge! (...) Dieser Mann, der den Schwarzen Drachen ritt und sein Gesicht zumeist hinter einem Gitterhelm verbarg, war Kaithos, der gefürchtete Hohepriester des Drachenkults. »Ho, Zathorea!« rief er ins Brausen des Windes, die Beine unter die Flügelansätze des Drachen geklemmt und den Körper flach vorgebeugt. Er rief es in der Drachensprache, deren im ganzen Drachenland nur er und sein ärgster Widersacher, der oberste Drachenbändiger Mu, mächtig waren. Und in der Drachensprache schrie Zathorea den Befehl an die fünf Dutzend Drachen weiter, die den Flug mitmachten. Einige blieben auf gleicher Höhe mit ihm, andere waren von Kaithos als Kundschafter vorausgeschickt, wieder andere sicherten nach hinten. Jedenfalls, dachte der Hohepriester, war Mu einmal mein ärgster Gegner, bis der andere erschien, Cormelangh das Gläserne Schwert aus dem Rücken zog und nun versucht, alle Clans der Insel zu einen. Er, der vom Orakel Angekündigte. Er, der angeblich die Kraft des Lichtes in sich hat. Mythor! »Er wird vor uns im Staub kriechen, Zathorea!« sagte der Hohepriester haßerfüllt. »Der Narr Cesaroch wird bitter bereuen, daß er sich gegen mich stellte! Alle, die sich mir nicht beizeiten unterwarfen, werden unsere Rache zu spüren bekommen! Bald schon wird die Insel uns gehören!« »Und Aghad wird uns dabei nicht im Weg sein!« zischte der Schwarze Drache zurück. »Ich kann den Augenblick kaum abwarten, in dem ich ihn zerreiße!«"
Horst Hoffmann [Quelle]
Mythor-Fundort: My157
.
FlattrButon

FlattrThis.