FANDOM


Z7. Magische Energie Bearbeiten

Magische Energie, der Grundstoff Myras, ohne den kein Zauber möglich wäre, wird gemessen in Einheiten, die kurz ME genannt werden. Im Allgemeinen hat ein Weiser Zugang zu 10 ME pro Rangstufe, die er innehat. Sollten es bei einem mehr sein, etwa weil er eine große Quelle Magischer Energie - die mächtigste ist wohl das DRAGOMAE - bei sich hat, muß er sich vorsehen, nicht mehr als 10 ME pro Rangstufe in der Woche zu verbrauchen, da er sich sonst zu 50% Wahrscheinlichkeit der Auflösung seines Körpers, durch den die ME ja kanalisiert werden, und zu 25% auch seines geistes preisgibt. Etwas verringt wird dies durch die Benutzung von kanalisierenden magischen Gegenständen, wie dem Zauberstab der Schrate oder eben Dragomae-Kristallen (siehe Regel Z11.). Natürliche ME findet sich im Wald und im Gebirge vermehrt. Verbrauchte ME erhalten Weise in den Ssakat in Höhe des normalen Grundstandes zurück - sie gewinnen wieder Kontrolle über Magische Energie.

Zauberregel Bearbeiten

Z1. Vorkommen 
Z2. Allgemeines 
Z3. Ränge und Titel 
Z4. Das Aufsteigen 
Z5. Beherrschen von Zaubersprüchen 
Z6. Grundfähigkeiten 
Z7. Magische Energie 
Z8. Das Erlernen von Zaubersprüchen 
Z9. Die Zaubersprüche 
Z10. Reduzierte Zauber 
Z11. Magische Gegenstände 
Z12. Das Zauberduell



Zur Regelübersicht .


FlattrButon

FlattrThis.