Fandom

MyraPedia

Yyssk

6.874Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Kezunsea-part1.png

Partial map of Kezunsea.

Yyssk - HER: Schamane Zzroth; HST: Keine; Info: Land auf Karcanon der gleichnamigen Wüstenspinnen, die unter ihrem Schamanen Zzroth kein Reich im eigentlichen Sinne bilden, aber doch ein Netz von Brutkolonien im ganzen Umland der Wüste Zun auf Kezunsea.

Die Yyssk im Jahr der Spinne 413 n.P. Bearbeiten

Yyssk ist weniger ein Reich als vielmehr ein Volk oder eine Rasse oder, zumindest für die Wüste ZUN, immer mehr ein Schrecken. Vor allem im Hochland im Ophis der Wüste, die gerade in diesem Jahr der Spinnen durch die Yyssk, die Wüstenspinnen des Schamanen Zzroth, ihren Namen (Wüste des Schnellen Todes) wieder zu Recht trägt, wagt kaum ein Mensch sich allein oder im Schutze von weniger als sehr vielen Bewaffneten in die Wildnis jenseits der Grenzen der wenigen Siedlungen und Oasen. Als aber im Sommer Tausende ihr Leben lassen mußten, weil eine systematische Vernichtung der Menschen durch die riesigen Spinnen begann, da flohen die Menschen in Scharen. Zertanien, das Reich des Padishah Shuad el Ahara, hat dem kaum etwas entgegenzusetzen, und so ist es der Orden der Roten Sonne, die Dienerschaft Caponars, der unter Führung Bruder Baronacs von Desarachnia aufgebrochen ist, zusammen mit dem Wanderer Niblon eine Lösung für dies Übel zu suchen. Timewilltell.

English explanation Bearbeiten

Yyssk is the land in the Ophis of Karcanon where the Desert Spiders live, which are summed up under the same name. It is not a state in the classical meaning of the word, but rather an area in the hills above the desert of Zun, under effective control of the giant, calf-sized Yyssk spiders, and the spiders under effective control of a shaman by the name of Zzroth, on whom not much more is known.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki