Fandom

MyraPedia

Yhr

7.242Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


English Description Bearbeiten

Yhr is the largest and strongest of the Great Snakes, the Snakes of Darkness, which the SnakeGod Seth-Genral gave to those demons who would follow his order instead of his chaotic brother Xnum-Ygorl. It was given to the supreme leader of the Armies of Darkness, the Darkon.

Deutsche Erklärung Bearbeiten

Yhr ist die Grösste der "Grossen Schlangen", der Schlangen der Finsternis, die der Schlangengott Seth-Genral den ihm (statt Xnum-Ygorl) folgenden Dämonen zur Verfügung stellte. Yhr kam dabei nicht nur als durch ihre Mehrdimensionalität wanderndem Magischen Tor eine Sonderrolle zu, sondern auch durch ihre (manchmal eher an Bauernschläue erinnernde) Intelligenz - sie wurde dem Darkon zur Seite gestellt als Dienerin, dem Obersten Heerführer aller Heere der Finsternis. Andere behaupten, dass Yhr dem Dämonenprinzen Cherzoon unterstellt sei. Bei den Schlangenmenschen von Nykerien wird Yhr auch als eine Art Gottheit verehrt, ähnliches ist auch beim Schlangenclan von Drachenland im heutigen Rhyganier auf Yllgord schon vorgekommen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki