MyraPedia
Registrieren
Advertisement

Der Wirklichtraum ist das zentrale Element der Jenseitsvorstellungen der menschlichen Silurer.

Begleitet von den Priestern des Denakultes entwickelt der Silurer Zeit seines Lebens sein Jenseits, füllt es mit glücklichen Erinnerungen, bevölkert es mit lieben Verwandten und Freunden, sammelt glückliche Begebenheiten und Wünsche, richtet sich also während seines Lebens schon im Jenseits ein. Ein sorgfältig erstellter Wirklichtraum, ein glückliches Jenseits ist die Wunschvorstellung jedes Silurers, entsprechend ein ruhiges Hineingleiten in den Wirklichtraum seine Vorstellung eines glücklichen Todes. Dem möchte er wohl vorbereitet begegnen, behaglich, ausgeglichen und im Frieden.

Man sagt, dass manche Mitglieder der Hohen Kheitara von den Bleiunaussprechbaren der Schamanen Silurs ihre Zaubermacht aus dem Kontakt mit jenen gewinnen, welche ihren Wirklichtraum träumen.

Nach Meinung von Magister Emeritus Vallö Kalundgrag, geäußert in seinem Buch "Die Ebenen Silurs", veröffentlicht zum Magiertreffen auf Silur befinden sich jene, welchen ihren Wirklichtraum träumen in den Eigenparadiesen der Götter, in unerreichbaren Domanen jenseits der getreppten Ebenen oberhalb der Elementaren Ebene.

Advertisement