FANDOM

Winter stream by mizuyasha-d32gm4w.jpg

Winter Stream by Mizuyasha[ http://mizuyasha.deviantart.com/art/Winter-Stream-185532944

Der Winter (eigentl.: die nasse Jahreszeit ist die kälteste der vier Jahreszeiten auf Myra, da die Lichtsonne Aro am tiefsten steht und weniger Wärme spendet. Die Tageshelle ist kurz und die dunklen Nächte um so länger. Die Natur ruht und erholt sich. Und so tun es auch die Lebewesen, jedenfalls im Machairas der Schwertwelt, auf Karnicon und Ysatinga, Kiombael und Rodebran.

Die Bären, Igel und andere Tiere ziehen sich in ihre Winterquartiere zurück, um in dieser kalten Zeit zu schlafen, zu *überwintern*. So ist es auch für viele Menschen die Zeit der Hausarbeiten, Werkzeug- und Kleidungsherstellung und -reparatur. Im Machairas wird es oft so bitter kalt, daß Wasser gefriert und auch Schnee fällt.

Weit im Machairas, nahe Stelomar und im Eisigen Band, in Ranoth und Manatao und weiten Teilen von Kayra Matra, ist das ganze Jahr Winter in diesem Sinne. Am Blutigen Band dagegen ist nie diese Art Winter und es ist das ganze Jahr heiss. In der Ophiswelt dagegen ist Winter wenn die Schwertwelt Sommer hat, und umgekehrt.

Wintermonate der Schwertwelt Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki