Fandom

MyraPedia

Weisses Fadenfieber

6.806Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Weisse Fadenfieber

Diese Krankheit erscheint zuerst wie gewöhnliches Fieber, gegen Ende der zweiten Woche erscheinen dünne weisse Fädchen unter der Zunge des Kranken. Dies ist das einzige sichere Erkennungszeichen.

Dann in der dritten Woche hustet der Kranke weissen Rotz und kann kaum noch feste Nahrung bei sich behalten, in der vierten oder fünften Woche beginnt der Todeskampf.

In dieser Zeit hat der Kranke möglicherweise schon ein dutzend weiterer Menschen angesteckt, bis jetzt ist noch nicht erwiesen ob andere Rassen diese Krankheit auch bekommen können.

Es gibt noch keine bewährte Heilmethode, bis jetzt mussten bei der Behandlung der Krankheit die Heilkundigen sich auf ihre Erfahrungen und ihr Gefühl verlassen.

Aber verschiedenen Berichten zufolge könnten verschiedene Methoden das überleben der Patienten erleichtern. Wenn der Kranke dies übersteht so beginnt er nach der Krise zu genesen.

Bis jetzt pflegt man das betroffene Gebiet unter Quarantäne zu stellen, und die Seuche sich totlaufen zu lassen, auch wenn versucht wird Hilfe zu leisten.

Hart, aber bis jetzt ist noch keinem eine Lösung eingefallen die besser wäre!

FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki