MyraPedia
Registrieren
Advertisement
My035

My35 - wo der Charakter zuerst auftaucht.

Wanto - Abenteurer

Mit seiner Gefährtin Patta wurde er "von unheimlichen Mächten in das Land der Eisgötter getrieben", wie es heisst. Beide gehörten zum Stamm der Zythen. Ihr Dorf lag im Altertum in einem Tal auf der Ophisseite des Okus, des Götterberges.

"Oft hatte er den Alten gelauscht, die in lauen Sommernächten von dem Grauen des Eislands erzählten, in denen es von geheimnisvollen Schlangen, Eisgeistern und Drachen nur so wimmelte. Gelegentlich waren kühne Jünglinge des Stammes aufgebrochen, um die Rätsel des Eislands zu erkunden, doch nie war jemand zurückgekehrt."
―My35

Aravo, Dardo und Barko fanden den vom Eis gefangenen Wanto, der seine Gefährtin an einen Eisdrachen verloren hatte, Olinga und Sadagar als Gefährten von Nottr kümmerten sich um ihn, konnten seinen Tod jedoch nicht mehr verhindern.

.

.



Advertisement