Fandom

MyraPedia

Wald

6.753Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Als Wald bezeichnet man eine hinreichend große und dichte Ansammlung von Bäumen. Kleinere Ansammlungen von Bäumen (mit höchstens wenigen hundert Schritt Durchmesser) würde man eher als Hain bezeichnen. Großflächige Ansammlungen von weit verteilten Bäumen werden (insbesondere in wärmeren Gebieten) Savanne genannt. Regelrelevante und Kulturrelevante Anmerkungen zu Wäldern s.u.

7.6.3. Der Wald Bearbeiten

Die Wälder Myras sind von sehr unterschiedlicher Gestalt, Zusammensetzung und Gastlichkeit. Während es im einen Wald schattige Kühle, Beeren und Pilze in Hülle und Fülle geben mag, kann ein anderer so unwirtlich und dicht sein, daß einem bei jeder schnellen Bewegung die Zweige ins Gesicht peitschen und die Bäume direkt nach den Kriegern oder Reitern (falls Reiten wegen des dichten Unterholzes überhaupt möglich sein sollte) zu greifen scheinen. In vom Spielleiter angegebenen Waldgebieten kann daher die Bewegung um 1 Kleinfeld vermindert und/oder die Sicht auf ein Kleinfeld beschränkt sein, so wie es im Dschungel stets der Fall ist. Wälder können Urwälder sein.

Siehe auch Bearbeiten

Myra-Kulturbezüge Bearbeiten

Zur Regelübersicht .

FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki