Fandom

MyraPedia

Vormula

7.112Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Vormula - Heipflanze

Eine sehr wirksame distelartige Heilpflanze mit roter Blüte und grünen Blättern, die ebenso selten wie geschätzt ist, Sie wächst -außer im Umfeld der Festung Imor- vor allem in den Höhenlagen des Muscalad-Gebirges von Muscae , dort wo es schon ins Zakate-Scotrigh-Gebirge übergeht, welches als Teil des Gipfels der Götterberge für die Mucaliener tabu ist. Ihre Höhe erreicht nur etwa zwei Handspannen, mit charakteristisch roter Blüte und grünen, mit Stacheln versehehen Blättern.

Vor allem wegen der schnell wirkenden blutstillenden Wirkung wird die Vormula geschätzt, gekocht als Breiumschlag heilt sie alle Blutungen und Verletzungen, sofern sie innerhalb von zwei Stunden nach Entstehung der Wunde aufgebracht wird. Die Heilung selbst dauert etwa zwei bis drei Tage, sofern die Wunden nicht infiziert wurden. jedoch in aller Regel so vollständig, wie dies mit keinem anderen bekannten Mittel erreicht werden kann. Ein Export der lebenden Pflanze ist verboten, in getrockneter, gestossener Form sind Blätter und Blüten jedoch schon verkauft worden, etwa nach Yslannad.

Segment: Karcanon - Reich: Muscae
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki