Fandom

MyraPedia

Veantur tar Aldamellon

7.254Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Veantur tar Aldamellon - Fürst

Veantur war der Fürst von Aellinnan in Aldodwereiya vor der Zeit der Nebel und der Wanderungen. Er führte zu Beginn dieses Jahrhunderts ein Heer Aldodwereiyas zu einer Erkundungsmission gegen die im Hochland von Kiomba aufgetauchten Buka-Boos, während gleichzeitig ein Heer von Harpland aus der gegenüberliegenden Himmelsrichtung vordringen, aber nicht angreifen sollte.

Beide Heere aber waren darauf eingestellt, sich bei Feindberührung sofort zurückzuziehen, so dass, als die Buka-Boos in Sicht kamen, der vor dem Heer tapfer voranschreitende Veantur alleine da stand - und gefangen genommen wurde. Es gab verschiedene Bemühungen, ihn zu befreien, am bekanntesten ist das Fergenstein-Desaster. Schliesslich aber war es ein Vertrag, der den Buka-Boos die Hoheit über einen grossen Teil des Hochlands von Kiomba für ein Jahrzehnt zusicherte, gegen den Veantur freigelassen wurde, der, die Sprache der Buka-Boos gelernt habend, als ihr Dolmetscher fungierte.

Sein Schicksal in der Zeit der Nebel und der Wanderungen ist verloren, vermutlich ist auch er schliesslich, wie Wei Hei Sun von Kokyo oder Drak von Mallrowija, wie Illan Mi Maka-Pa von Shyela-Maka, in die Schatten von Rhim gegangen.

.

.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki