FANDOM

Vagesen - Volk und Rasse

"Der Schwarm kam näher, und jetzt war zu sehen, daß es sich in der Tat nicht um Vögel handelte - weit eher um eine Rotte von Vogelmenschen. Sie waren viel zu groß für Vögel, grünhäutig obendrein, und Mythor konnte sehen, daß sie kein Gefieder hatten, sondern eher Flügel, die an die Schwingen von Fiedertieren erinnerten. Das leise Flappen dieser Schwingen schallte zu Mythor herüber. (...) Mythor sah, daß ihre Gestalt menschenähnlich war, und sie trugen Waffen in den Gürteln. Deutlich konnte Mythor von einem Gürtel einen kleinen Morgenstern herabbaumeln sehen. (...) Jetzt konnte Mythor auch die Gesichter sehen, schmale Menschengesichter ohne Haare, mit spitz zulaufenden Köpfen und Ohren. Sie kreisten über der Lysca. Das Geräusch ihrer Schwingen klang, als schlage man zwei nasse Lappen gegeneinander. (...) Immer hartnäckiger und rücksichtsloser griffen die Flugwesen an. Zwei landeten auf dem Heck der Lysca, falteten die Flughäute eng an den Körper und griffen nun an wie ganz normale Schwertkämpfer. (...) »Kennst du diese fliegenden Piraten?« fragte Mythor den Yorvarer. »Ich kenne sie - Vagesen aus Trazunt«, antwortete Hascarid."
My163 [Quelle]