Fandom

MyraPedia

Ursus Goldmaske

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion9 Teilen

Ursus Goldmaske - Strategos per Antalien für die Purpurne Bruderschaft im Jahr der Schatten, vor allem aber Gründer der Bruderschaft der Völker. In dieser vereinte er die Völker von In'da'lura und Umtatluvu, die Wagenvölker der Großen Ebene und die aus dem Grünen Hochland stammenden Amazonen unter der vertriebenen ehemaligen Bewahrerin Jelantha unter einer Fahne, unter seiner Leitung.

goldmaskrv9.jpg Als Nachfolger des Archon, seines Freundes Chaireddin de Valmore, sollte er nach dessen Wunsch der neue Archon der Purpurnen Bruderschaft werden, während Chaireddin sich auf der Insel Senja zur Ruhe setzen wollte. Das Schiff jedoch, das den Aeri von seinem Thron auf der Insel Aerinn zur Hauptstadt der Purpurnen Bruderschaft, zum Hauptsitz des Helionischen Seebunds in Helion auf Rillanon führen sollte, erreichte niemals sein Ziel und Ursus blieb seither verschwunden. Nie wieder gab es bestätigte Sichtungen Goldmaskes, auch wenn es immer wieder Gerüchte gab. Im Jahr der Geister etwa soll Ursus Goldmaske bei den Wagenvölkern der Großen Ebene gesehen worden sein, nahe dem Rundweg der Brontos.

.
FlattrButon.png

FlattrThis.

FlattrButon.png

FlattrThis.

FlattrButon.png

FlattrThis.

FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki