Fandom

MyraPedia

Unku

7.085Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Unku

Kein Bild oder Symbol angegeben
image, symbol or flag missing
Staatsform / Gov.: Ratsgeführte Handelsstadt
Herrscher / Ruler: Daja Tan Maris, Oberste in Unku
Hauptstadt / Capital: Unku (Stadt)
Bündnisse / Alliances: Bund der Handelsstädte; Pirim Unku
Segment: Karnicon


Unku ist eine Freie Handelsstadt im Thysias von Chelodarn; sie ist landseitig von elcetinischem Gebiet umgeben.

Unku ist Mitglied des Bundes der Handelsstädte und bildet in außenpolitischen Fragen eine enge Union mit Pirim Salu, die gelegentlich auch als "Pirim Unku" bezeichnet wird. Beide Städte sind aber politisch autonom.

Das auffälligste Bauwerk Unkus ist der große, dem Orphal geweihte Stadttempel.



Stub: Dieser DE-Artikel ist noch sehr kurz und sagt zuwenig aus. Bitte hilf uns, ihn zu ergänzen. / This EN-article is very short and should be expanded. Your help is appreciated.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki