Fandom

MyraPedia

Ular-took

6.753Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Ular-took - Unterstadt der Bergfestung Ter-A-took.

Die Unterstadt erstreckt sich auf den untersten Ausläufern des terrassierten Plateaus, das den peristerischen Gipfelbereich des Biraka-Ter-abuuk bildet, von der Außenstadt getrennt durch die Tiefe Klamm. Sie ist im Stauros durch ihre eigene Stadtmauer abgeschlossen, die in etwa parallel zur höher gelegenen Stadtmauer der Mittelstadt verläuft.

Die ersten Gebäude der Unterstadt entstanden zur Regierungszeit von Kern-taak (234-306 n.P.). In den folgenden Jahrzehnten unter Goltirn-taak, und verstärkt gegen Ende des letzten Jahrhunderts unter Tor-taak, wurde die Unterstadt maßgeblich ausgebaut und erreichte um die Jahrhundertwende ihre heutige Größe, wenn auch nicht das heutige Aussehen.

Die Unterstadt ist geprägt von Wohnstätten der einfachen Arbeiter und Tagelöhner, Handwerksgesellen und Kleinhändler, von Anhängern religiöser Minderheiten sowie einem großen Angebot an Vergnügsamkeiten. Es wurden in den letzten Jahrzehnten vermehrt Anstrengungen unternommen, die Qualität der Unterstadt aufzuwerten. So zum Beispiel wurde mit dem Bau der Großen Zirkelhalle, eines Meisterstücks der begnadeten Architektin Sin-tak, ein Ort für Veranstaltungen in großem Rahmen geschaffen. Es gibt dort aber auch viele kleinere Vergnügungsbetriebe, wie etwa Spielstuben, Wettbüros, Wettkampfstätten und Kleinkunstbühnen, sowie eine Abteilung für Markthandel. Der Mittelpunkt der Unterstadt ist aber zweifellos die offene Arena, in der regelmäßig Kampfspiele abgehalten werden, zu denen selbst der Herrscher des Reiches gelegentlich seine Kampfkünste beiträgt.


Ular took.gif


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki