FANDOM

Turkulaya - Hohepriester

höchster Priester des Kur-Tulmak aus ES-Forpol, Kriegoria auf Karnicon.

Rede des Turkulaya bei einer Feierlichkeit in Es-Forpol Bearbeiten

Ihr, der Ihr nun vor mir steht, der Ihr seid, der Ihr ward, der Ihr sein werdet, Anur verachtet Euch, Xnum und sein Bruder Kur-Tulmak legten ihre schützende Hand über Euch, Ihr werdet die Bürde, die ich Euch nun auferlege, mit Stolz für ihn tragen. Ihr seid der neue Schmerzensbringer von Kriegoria, der, der gebietet über Leben und Unleben, der, der die Feinde des Reiches lehrt, was wahres Leid ist, der, der die Freunde des Reiches beschützt, der, der ihm treu ergeben ist, und für ihn verwaltet, was sein ist.

Ich, Turkulaya, Sprecher und bescheidener Diener des KUR-TULMAK, ernenne Euch im Namen von KUR-TULMAK und aller seiner Diener, zum Schmerzensbringer von KRIEGORIA! Möget Ihr auf ewig im Dienste des Reiches Euren Pflichten nachkommen. Ich segne Euch im Namen von KUR-TULMAK, im Namen des DARKON!

Hiermit unterstelle ich Euch die stärksten und besten Truppen Kriegorias, seid Ihnen ein guter Führer.

Sollte jemand so töricht sein und gegen Kriegoria vorgehen, so soll Euch die gesamte Macht des KUR-TULMAK durch mich zur Seite stehen. Die Diener seiner Brüder werden dies wohl ebenso halten.

Mögen SIE Euch gnädig sein. .

Myra-Fundort: Kc54/8-9
.
FlattrButon

FlattrThis.