Fandom

MyraPedia

Tukken

6.883Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Muecketukken.jpg

Tukken, by Mücke, made for Myra

Tukken - Geflügelte Humanoide, manchmal als katzenartige oder affenartige Wesen mit fledermausartigen Flügeln beschrieben. Verbreitet am Blutigen Band auf der Hexenwelt des Ophis sollen sie auch im Machairas des Blutigen Bandes vereinzelt vorkommen und gelten als verwandt mit den Vagesen. Können Stämme und Heere bilden.
"Von der Statur her glichen sie großen Affen, doch hatten sie keinen Pelz, sondern eine im Schein der Wolke purpurn glänzende, lederartige Haut. Die Körper waren gedrungen, die Gliedmaßen lang, dünn und sehnig. An den Enden der Arme saßen fünffingrige Krallenhände, die einen Menschen in Gedankenschnelle zerfleischen konnten. Zwischen diesen langen Armen und dem Rückgrat spannten sich lederne Flughäute, die jetzt zusammengefaltet schlaff am Rücken herabhingen. Die Köpfe der Tukken, wie Oniak sie nannte, waren rund und haarlos. Spitze Ohren ragten über sie hinauf. Riesige runde, rote Augen funkelten Mythor an. Darunter saß eine winzige Nase und der Rachen mit schrecklichen Reißzähnen."
―Der Held und die Feuergöttin [Quelle]

.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki