FANDOM


Der Tschirr ist ein bis zu zwanzig Schritt hoher Baum, der innen hohl ist. Er erreicht einen Durchmesser von bis zu drei Schritt, gemessen mit dem Messseil. Auffällig sind seine zum Teil viele Schritt langen rot-grün gefärbten Blätter, die in Einzelfällen in der Länge fast die Höhe des Baumes erreichen, und zur Seite abstehen. Der Tschirr hat zweimal im Jahr, zu Beginn und Ende des Sommers, bis zu kopfgrosse rote, essbare Früchte mit harter Schale, und weichem, roten Fruchtfleisch.

Verwendung findet der Tschirr-Baum vor allem beim Bau von Wasserleitungen in Städten und zu Burgen. Im Handel spielte er in der Vergangenheit fast keine Rolle, doch wurden größere Mengen Tschirr-Holz in den letzten Jahren von atarischen Händlern abgenommen. Der Handel mit Jungpflanzen unterliegt strengen Kontrollen, Schmuggel ist jedoch nicht

völlg ausgeschlossen (wenn auch hart bestraft).
FlattrButon

FlattrThis.