Fandom

MyraPedia

Trolle

6.874Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Trolle - So nennt man auf Myra nicht grosse, grüne monsterhafte Gestalten aus Alpträumen, sondern kleine gnomenhafte Wesen, deren edelste, die Königstrolle, über einen unglaublichen Reichtum an Magie verfügten wie keine der Magierschulen der Welt sie hat.

Waldtrolle Bearbeiten

Trolle gibt es soweit bekannt seit Anbeginn der Welt. Aus einer Gruppe von ihnen, den Waldtrollen von Dweran unter ihrem König Conabitt, kräftiger, härter, ausdauernder und kriegerischer als die anderen, wurden die Dweroj, die ersten Zwerge Myras.

Königstrolle Bearbeiten

Die Königstrolle waren die edelsten Geschöpfe der Art, und anders als die magielosen Waldtrolle, die zum Teil so weit von Magie entferrnt waren dass die Magie mit ihnen nichts zu tun haben wollte. waren die Königstrolle magisch begabte Wesen, viele wenn nicht alle von ihnen zur Landherrschaft befähigt. Wie die Elven selbst beherrschten die Königstrolle nicht nur diee Macht der Elemente, sondern machten es sich als Hohe Magier zum Ziel, Wahre Namen möglichst aller Dinge und Wesen zu sammeln um sie unter Kontrolle bringen zu können.

In der Schwertwelt halfen die Königstrolle dem Lichtboten und den Hütern als Magier und von Natur aus Magische Wesen, wie dies in der Ophiswelt die Aasen für die Zaubermütter taten oder immernoch tun. Sie beherrschten unter Kodor von Stelomar den Schwertstern Stelomar im äussersten Machairas von Rodebran.

Ihr Wissen, vor allem das der Namensmagie, sammelten sie in der Runenbotschaft der Königstrolle, die so umfangreich geworden sein soll, dass sie nicht mehr auf einem Wagen von einem Bronto zu ziehen war, es soll einen ganzen Yarl gebraucht haben, sie zu befördern.

.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki