MyraPedia
Advertisement

Trishaven - BRG

KAS-Trishaven

Trishaven aus Bote von Corigani 38, Seite 13, hier online

Burg in den Schutzgebieten von Aldaron. (KAS)

Trishaven liegt an dem Zusammenfluss von zwei Flüssen, mitten in einem fruchtbaren Flußdelta. Hier wachsen verschiedene Arten von Getreiden und Obst. Auch wird hier der scharfe Pfeffer angebaut, der bei den Hallandra so beliebt ist.

Neben Hallanen und Vellagorn. beschloß Kamil Boras mii den Oberen seines Volkes, eine weitere Festungsanlage anzulegen - die Burgstadt Trishaven, dort, wo sich drei Flußarme kreuzten. Dort hatte schon früher eine kleine Fischerstadl gestanden, deren Bewohner im singenden Fluß fischten. Daher wurde auch deren Namen lur die Burgstadt übernommen, die unter die militärische Regentschaft Jarmil Andracis gestellt wurde, der in verschiedenen Diensten - vor allem in Ffynnoughwanh. Erfahrungen als Söldner gesammelt hatte. Jarmils Großvater stammte aus Trishaven - so daß den Mann auch Verwandschaft liehe Bande in diesem Ort halten.

Corigani38

Aus: Bote von Corigani 38, Seite 13, hier online.

Die Stadt gleicht vielen der anderen Hallandrischen Landsiedlungen, nur die aufwendige dreifache Stadtmauer verfälscht den Eindruck- Nicht zu vergessen die Brücke, die die Fährendienste ein für alle Mai unnötig machen wird. Sie ermöglicht nun endlich - unter den günstigeren Bedingungen der Konföderation - einen freien Handel zwischen den Stadtbewohnern und eine deutlichere Kontrolle des Schmuggels.

Ansonsten macht Trishaven zur Zeit eher einen verschlafenen Eindruck mit bauernsturen Bewohnern, was sich aber mit der Zeit durch die gestiegene Bedeutung ändern wird. .

Advertisement