Fandom

MyraPedia

Torgan-Dyl

7.254Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

English DescriptionBearbeiten

OrmVerlKueste.jpg

Coastal landscape of Torgan-Dyl between Ormarad and Verlhanat // Küstenlandschaft von Torgan-Dyl an der Weiten See (zwischen Ormarad und Verlhanat)

Torgan-Dyl, the largest of Borgon-Dyl's provinces, is the core of the Realm. Except for the Phialae, where Torgan-Dyl is bordered by the province Bakan-Dyl, it is surrounded by the sea. The core province contains more than half of the Realm's cities, including the Capital city of Organ-Dyl. Most part of Torgan-Dyl is fertile plains, except for the large Borgomyl Forest in the Diktyon. The inhabitants of Torgan-Dyl are mostly pure-blood Borgon-Dun ("Children of Borgon"), whose skin is as dark as night.

Deutsche BeschreibungBearbeiten

Größte und Kernprovinz des Reiches Borgon-Dyl, wird Torgan-Dyl ("Herz des Landes") im Ophis von der Nirsee (dem Inneren Meer), im Lychnos und Klados von der Weiten See und im Machairas vom Golf von Myrna, und damit zu drei Vierteln seines Umfangs von Küsten, begrenzt. Der längste Wall Borgon-Dyls bildet auf der Landseite die Grenze zur Provinz Bakan-Dyl (der Wall stammt noch aus der Zeit, als letztere noch zum Größtreich Bakanasan gehörte und Atarestor hieß). Mehr als die Hälfte der Städte Borgon-Dyls, darunter natürlich die Hauptstadt Organ-Dyl, liegen in der Kernprovinz.
BorgomylWald.jpg

Der Wald von Borgomyl an der Küste der Nirsee

Überwiegend besteht sie aus fruchtbarem Tiefland, im Diktyon Torgan-Dyls jedoch breitet sich der ausgedehnte Borgomyl-Wald, der das größte Keiiris-Heiligtum des Reiches beherbergt, über hunderte von Meilen hin. Bedeutendste Seehäfen Torgan-Dyls sind Dylreen, Ormarad und Myrna. Die Bevölkerung Torgan-Dyls besteht überwiegend aus mehr oder weniger reinblütigen Borgon-Dun, den schwarzhäutigen "Kindern Borgons".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki