Fandom

MyraPedia

Tolkien Tage

7.167Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30 Jahre MYRA - 55 Jahre Tolkien auf Deutsch - 75 Jahre "The Hobbit" - mehr als nur ein Grund zum Feiern.

BalzerHelge-MYRA-Tage01.jpg

Flyer-Entwurf

http://tuebinger-tolkien-tage.de/TolkienemOxford.jpg

Alle fünf Jahre -seit 1987- veranstaltet der Verein der Freunde Myras VFM e.V. zusammen mit anderen Institutionen, Gruppen und Vereinen (in der Vergangenheit etwa dem Deutsch - Amerikanischen Institut DAI, dem Ersten Deutschen Fantasy-Club EDFC eV, den Inklings e.V., der Stadtbücherei Tübingen, der Gilde der Fantasy-Rollenspieler GFR eV) die Tübinger MYRA-Tage, eine ganze Woche Märchen - Mittelalter - Fantasy. Alles drei sind Themen mit denen sich Professor J.R.R. Tolkien beschäftigt hat, dessen auch dieses Jahr wieder als "Tübinger Tolkien Tage" gedacht wird - angesichts von 70 Jahren Tolkien auf Englisch, 50 Jahren Tolkien auf Deutsch und 25 Jahren Projekt Myra, einem Konzept gemeinsam eine einzige Welt der Fantasy zu erschaffen, das ohne Tolkien nicht denkbar gewesen wäre.

Wieder wird es gemeinsam mit TolkienOnline.de viele Autorenlesungen, Workshops und Vorträge geben, wieder sind Filker und Liverollenspiel-Barden eingeladen, uns und einander zu unterhalten, wieder wird auch der Spielspaß im Tolkien-Brettspiel, Fantasy-Kartenspiel und Fantasy-Rollenspiel nicht zu kurz kommen. Auch MMO-Fans wie Spieler von "Kampf um Mittelerde" werden auf ihre Kosten kommen.

Alle Details in Kürze (und stetig aktualisiert) hier unter

Details zum Programm bitte hier eintragen!

FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki