Fandom

MyraPedia

Tolkien-Tage

7.085Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Tübinger MYRA-TAGE / Tübinger Tolkien-Tage 04-10.September 2017 - Eine ganze Woche Märchen-Mittelalter-FantasyBearbeiten

2017 - 35 Jahre MYRA - 60 Jahre Tolkien auf Deutsch - 80 Jahre "The Hobbit" - 125.Geburtstag Tolkiens - mehr als nur ein Grund zum Feiern. Zumal auch 20 Jahre Harry Potter dazukommen.

HcB Weihnachtsbild 2011 MYRA-Tage2017-Aufruf2.jpg

Flyer-Entwurf. Jetzt Beiträge, Vorträge und Autorenlesungen anmelden oder als Mitveranstalter bewerben unter tolkientage@projektmyra.de

TrollSchriftzug.gif

TRoll e.V. - Mitveranstalter auch 2017

Alle fünf Jahre -seit 1987- veranstaltet der Tübinger Verein der Freunde Myras VFM e.V.[1] zusammen mit anderen Institutionen, Gruppen und Vereinen (in der Vergangenheit etwa dem Deutsch - Amerikanischen Institut DAI, dem Ersten Deutschen Fantasy-Club EDCF eV,
Einhorn-hellblau.jpg

EDFC e.V.

den Inklings e.V., der Stadtbücherei Tübingen, der Gilde der Fantasy-Rollenspieler GFR eV) statt einem normalen jährlichen MYRA-Treffen die Tübinger MYRA-Tage, eine ganze Woche Märchen - Mittelalter - Fantasy. Alles drei sind Themen mit denen sich Professor J.R.R. Tolkien[2] beschäftigt hat, dessen auch dieses Jahr wieder als "Tübinger Tolkien Tage" gedacht wird - angesichts von 80 Jahren Tolkien auf Englisch, 60 Jahren Tolkien auf Deutsch und 35 Jahren Projekt Myra[3], einem Konzept gemeinsam eine einzige Welt der Fantasy zu erschaffen[4], das ohne Tolkien nicht denkbar gewesen wäre.
FantasyEmpireLogo.jpg

Fantasy Empire, Mitveranstalter 2012

Wieder werden wir versuchen, mit allen Tübinger (auch Theater-) Gruppen, Vereinen und auch interessierten Firmen (Buch- und Spiele-Handlungen, Sponsoren einzelner Events) vom 04-10. September 2017 gemeinsam alles aufzubieten, was in Tübingen rund um Märchen, Mittelelter und Fantasy geboten wird.

Wieder wird es gemeinsam mit TolkienOnline[5] viele Autorenlesungen, Workshops und Vorträge[6] geben, wieder sind Filker und Liverollenspiel-Barden eingeladen, uns und einander zu unterhalten, wieder wird auch der Spielspaß im Tolkien-Brettspiel, Fantasy-Kartenspiel und Fantasy-Rollenspiel nicht zu kurz kommen. Auch MMO-Fans wie Spieler der MYRA-Gilde von "Game of Thrones Ascent" und "Runes of Magic" (RoM) werden auf ihre Kosten kommen. Führungen soll es auch wieder in Bebenhausen geben (kostenlos für mittelalterlich oder märchenhaft kostümierte).

Zum Event 2017 bei Facebook:

Die Event-Blogseite für 2017 bei Tumblr:

Bilder mit Kurzinfos im Rückblick:

Mehr ab 2017 auch wieder unter einer eigenen URL:

FlattrButon.png

FlattrThis.

FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki