Fandom

MyraPedia

Thum

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Thum - Ehemalige Strategie der ehemaligen Purpurnen Bruderschaft am Kladosufer des Grünen Meeres. Im Machairas von der Strategie Chalkis, im Ophis von der Strategie Algal, und im Bathron vom Reich +Ataris begrenzt. Um 380 von +Avidus de Marmal für die Bruderschaft gewonnen. Der erste bekannte Strategos war Lecian "Graubart" Dilvar (ca. 380 bis ca. 407). Thum war seit der Gründung des Helionischen Seebunds bis zu dessen Untergang Bestandteil des HSB.

Um 414 ist ein vizeköniglicher Legat für Thumgal bekannt - Wenar Ar-Uhm. Welche Befugnisse er hatte und ob er überhaupt in Thumgal weilte, ist unklar.

Bildete unter Terral Rhigos aus Thum und Algal das neue Reich der Tiger von Thumgal, heute Schutzgebiet von Ataris und Mitglied des BURG. Ein von Helionen bewohntes, zerklüftetes Land, über das sonst wenig bekannt ist.

.

.
FlattrButon.png

FlattrThis.

FlattrButon.png

FlattrThis.

FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki