MyraPedia
Advertisement

„Die Waffen klirrten ringsumher. Thareb hieb mit seinem Breitschwert um sich, und konnte vorerst die Angreifer auf Abstand halten. Doch es waren zu viele, und auf allen Seiten sah Thareb seine Vettern und Brüder unter den Schwerthieben der Gegner und ihren hinterhältigen Pfeilsalven fallen. Schon flogen die ersten Brandpfeile in Richtung der strohgedeckten Häuser, die wie Zunder Feuer fingen und aufflammten. Die Schreie der Kinder und Frauen mischten sich unter das Kriegsgebrüll der Kämpfenden.“

Thareb - Krieger

Ein Krieger aus Ordomar auf Kiombael, der in einem Bruderkrieg im Jahr 434 grosse Teile seiner Familie verlor, aber derjenige Ordomare war, der erlebte, wie die Albianer ankamen, um die umstrittenen Teile Ordomars unter ihren Schutz zu stellen.

Siehe auch[]


Advertisement