FANDOM


Thaban, auch genannt Thaban der Wanderer, ist oder war ein legendärer Abenteurer und Wanderer, der von seinen Reisen, eventuell fiktive, Reiseberichte verfasste, etwa von seiner berühmten Reise in die Unterwelt, nach Shanatan. Sein Zuhause, wenn es ein solches gibt, ist am ehesten noch der Gelbe Hirsch zwischen Ranimara und Khal-Kottoni auf Corigani, wo der Wirt Sigan das sein könnte was für Thaban einem Freund am nächsten kommt.

Thaban gilt zusammen mit Kanda-Lee als einer der drei Gründer der Gilde der Entdecker und Abenteurer, der GEA. Berühmt ist auch das Krummschwert, das er an seiner Seite führt. Es soll auf den Namen "Seelenwind" hören und was Magische Waffen angeht eine der berühmtesten sein.

Zitate Bearbeiten

  • "Denn die Welt ist hohl und ich habe den Himmel berührt" (aus "Reisen durch Shanatan")
    FlattrButon

    FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.