Fandom

MyraPedia

Tevalian

7.254Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Myra-Gewittersturm-Gwen.png

Gewittersturm als Donnerschlag des Donnergotts - beschworen von der Widerstandsgruppe im Hochland von Tevalian auf die ehemalige Metropole Kartiena und die besetzte Burg Tevalian auf Alorr.

GwenGräfinTevalian.png

Die junge Gräfin Tevalian. Bild Gwen, made for Myra

Tevalian - Burg und Grafschaft im Bergland von Etrorien, wo einst die Provinz Echtaron von Alorr war. Während die Ebenen von Etrorien an die Prismatoren von Almeron fielen, eroberten die Wergols von Salkerusura das Bergland von Tevalian, das für die Untoten aus Hobano und die Tiefsee-Monster aus Schetola weniger erreichbar war als die Küsten Etroriens. Die Wergols konzentrieren sich auf die Burg, so dass versteckt in den Bergen oder in der Steilküste noch Nester des Widerstands überleben konnten.

Zugleich ist Tevalian der Name des bis zur Eroberung durch die Finsternis herrschenden Geschlechts. Die derzeitige Gräfin Tevalian ist noch jung, aber bereits Herrin nicht nur ihrer Sinne sondern auch der Burg und der Grafschaft, die jedoch beide von Wergols auf Dragols aus Salkerusura eingenommen wurden. Sie ist untergetaucht mit Noryttalya, Farunja und Sinya.

Im Lauf der Jahre ist sie natürlich nicht mehr das junge Mädchen, das sie beim Fall von Kartiena noch war und alte Bilder helfen kaum, sie zu identifizieren...

.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki