MyraPedia
Registrieren
Advertisement
TerralRhigos-K44-18

Terral Rhigos aus dem Bote von Karcanon 44, Seite 18

Terral Rhigos Ex-HER von Thumgal.

Crown Ex

Der Herr der Tiger von Thumgal war der erste (und vielleicht letzte) selbständige Herrscher des aus den ehemaligen Stragien Thum und Algal gebildeten kleinen Reiches Thumgal am Grünen Meer. Gehörte zu den treibenden und dochj skeptischen Gründern eines möglichen "Zweiten Helionischen Seebunds" und zugleich zu den starken Kritikern des Valdran yr Rautha, dem er ein Paktieren mit dem finsteren Wergolost vorwarf.

Mit seiner Gefährtin Carol-Ann ist er nach deren Besuch beim Orakel von Kalampe eines Tages spurlos verschwunden, wohl auf eine Mission zu Ehren Dondras, und setzte den "General" als Nachfolger ein.

Beschreibung des Terral Rhigos:[]

Terral Rhigos ist ein durchtrainierter Krieger und erfahrener Seemann und Pirat. Sein bester Freund ist das Schwert und seine ganze Sorge gilt dem kleinen Reich das er trägt, ist sehr wertvoll und sein heiliger Besitz. Er ist der Meinung, daß kein Sterblicher ihn schlagen kann sofern er dieses Schwert bebnutzt. Bisher hat sich das bewahrheitet. Er hasst es Rüstungen zu tragen, da er der Meinung ist, dass sie dem Krieger das trügerische Gefühl von Sicherheit vermitteltund ihn daher zur Unbedachtheit im Kampf verleitet. Nicht umsonst nennt man ihn den Tiger

Viel gibt es über Terral Rhigos' Leben nicht zu berichten. Als Sohn eines Piratenkapitäns und einer Dame des horizontalen Milieus wurde er schon im Alter von 3 Jahren von der Mutter getrennt. Was aus ihr wurde weiß er bis heute nicht seinen Vater hat er nie gesehen. Er wurde schließlich verkauft und im Alter 7 Jahren beim Glückspiel von einem Händler, dem er bis dahin gehörte, an einen Arenabesitzer verloren. Dort begann er als Helfer der Gladiatoren, bis er 14 Jahre alt war und zu einem kräftigen Jungen wurde. Es kam wie es kommen mußte: eines Tages wurde er als alt genug betrachtet, das Kämpfen um Leben und Tod zu erlernen. Das war nicht der Kampfstil, den man beim Militär und auf der Straße lernt, sondern der harte auf Töten ausgerichtet Stil den man in der Arena zum überleben braucht. Die Tatsache, daß Terral Rhigos noch lebt spricht für sich... Als er im Alter von 32 Jahren nach einem Kampf auf Leben und Tod durch den Gewinn die Freiheit bekam, wußte er nicht wohin er sich wenden sollte. Eine zeitlang verdingte er sich als Leibwächter, aber das befriedigte ihn nicht. Auf seinen Reisen kam er dann ans grüne Meer, wo er sich den Piraten der Purpurnen Bruderschaft anschloß. Der Rest der Geschichte ist bekannt: Vor einiger Zeit gründete aus einem Teil der Trümmer der Purpurnen Bruderschaft sein kleines eigenes Reich: THUMGAL. Jetzt da die Pupurne Bruderschaft sich wieder zu entablioren beginnt, blickt das neidische Auge der Bruderschaft auf Terral Rhigos’ kleines friedliches Reich. Seine ganze Sorge gilt jetzt der Unabhängigkeit von Thumgal. Während seiner Zeit als Piratenkapitän lernte er die hübsche Carol Ann kennen und lieben. Die Beiden heirateten nie, sind aber enge Lebensgefährten. Carol Ann ist die einzige Person in seinem Leben, die es schafft Terrals Temperament zu zügeln. Man sagt Terral sei einer der besten Kämpfer am grünen Meer, wenn nicht gar der Beste, was ihm den Titel des "Tigers" einbrachte. (Aus dem Boten von Karcanon 44)

Advertisement