MyraPedia
Advertisement

„An das Volk von Ataris und seine Freunde:
Nun ist es soweit. Akramon ist tot, und Ihr seid wieder frei. Viele von Euch haben ihre Verwandten aus den Kerkern wieder bei sich aufgenommen, und bald wird auch mit Gomont Friede herrschen. Lange Zeit wurden wir unterdrückt, doch nun haben wir gekämpft und uns von der Tyrannei befreit. Damit ist der Krieg ersteinmal zu Ende. Doch andere Reich warten nur darauf, nun über uns herzufallen. Sie glauben, daß wir nun schwach und führungslos sind. Wenn wir nicht fest Zusammenhalten, werden wir bald wieder von ihnen versklavt sein, und unsere eigene Kultur vergessen. Doch all die Opfer, die wir gebracht haben, dürfen nicht umsonst gewesen sein. Und deshalb haben wir jemand, der mit Eurer Hilfe in der Lage sein wird, unser Ataris wieder zu vereinen und gegen die Umwelt zu verteidigen. Mein und unser Freund: Adompah von Sotath.
gez. Tellish, Vorsitzender der vorläufigen Regierung des Bürgerblocks,
gesehen: Adompah von Sotath, neuer Herrscher von Ataris“

Bote von Karcanon 32, S.10

Tellish - Magier.

Einst als Tellish von Ataris die Geschicke dieses auf Karcanon gelegenen Lichtreiches unter verschiedenen Königen oder Padishahs leitend. Dann als Nachfolger von Aaron und dessen Interims-Nachfolger Artabat XII. lange Zeit der Segmentshüter von Karnicon.

.

Advertisement