Fandom

MyraPedia

Steinriesen

7.166Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Die Überlieferung der Ter-baak auf Kiombael behauptet, die Steinriesen seien von Dondra (den sie Talarka nennen) mit dem ersten lebenden Wesen Terne gezeugt worden. Als jedoch die Steinriesen beschlossen, die machairischen eisigen Lande zu verlassen und gen Ophis zu ziehen, hatte Talarka mit den Bewohnern der ophischen Grünen Lande Erbarmen, und er ließ seine Kinder, die Steinriesen, auf ihrem Marsch erstarren, so dass ihre Körper heute das höchste Gebirge Myras bilden, das allgemein als Rand der Welt bekannt ist. Die Überlieferung weiß weiterhin zu berichten, dass der jüngste der Steinriesen, Teral, diesem Schicksal entging und alsbald auf die Menschenfrau Darnyma traf, mit der er die ersten Ter-baak zeugte. Daher sehen die Ter-baak sich als direkte Nachfahren des Adlergottes an.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki