Fandom

MyraPedia

Spähen

6.752Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

12. Das Spähen

Jedes Heer hat einen Sichtbereich. Dieser Sichtbereich beträgt 1KF um das Heer herum mit allen Angaben über Gelände, Bauwerke, fremde Heere, Ungeheuer und ob in diesem Bereich fremdes Reichsgebiet liegt. In einem Umkreis von 2KF sieht man die Geländeart, sofern nicht zwischen dem Heer und dem entfernten KF ein KF mit einer Höhenstufe liegt, die höher als beide andere ist. Ist dies jedoch der Fall, so erhält das Heer von dem entfernten KF keine Kenntnis über das Gelände und kann auch nicht darauf spähen.

Zusätzlich darf jedes Heer, das sich entweder nur 1KF oder nicht mit Höchstgeschwindigkeit bewegt hat, noch entweder auf ein KF im 2KF-Radius spähen, um von dort Sichtergebnisse wie sonst im 1KF-Radius zu erhalten, oder auf ein KF im 1KF-Radius, um etwa die Stärke eines dort gesichteten Fremdheeres oder Ungeheuertrupps zu erfahren. Spähen ist grundsätzlich nicht möglich, wenn das betreffende KF mehr als eine Höhenstufe entfernt ist, also zum Beispiel nicht von einer Flotte auf eine Hochlandküste oder umgekehrt.

Ein Beispiel für fehlende Sicht: Heer 101 steht auf KF 01 (Tiefland) und möchte auf KF 03 (?) spähen. KF 02 ist Hochland und der Spieler erhält keine Sichtergebnisse von KF 03. Er weiß jetzt, daß es sich dabei um Gelände der HS 0-1 handeln muß, konnte aber (mehrere HS auf einmal!) nicht spähen.



Zur Regelübersicht .


FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki