Fandom

MyraPedia

Smorja Dunglut

7.087Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Smorja Dunglut ist ein Ältester der drei Hohen Familien der Feidra, Abgesandter seines Volkes im Amon- Gawaith, dem Kronrat Silurs und Unterzeichner des Vertrags von Silur.

Smorja Dunglut ist ein Feuerelf aus Silur, der im Vulkan Bel-Arad zuhause ist. Vor mehr als einem Jahrzehnt brach er gemeinsam mit anderen Silurern auf um sich in Esoteria zu Magiern ausbilden zu lassen. Ein Piratenüberfall unterbrach die Reise, die Reisenden wurden lange in Geiselhaft gehalten. Erst Jahre später wurden sie freigelassen und konnten nach Chalkis gelangen. Von der Kaiserstadt gibt es aber gegenwärtig weder eine Reisemöglichkeit nach Esoteria noch heim nach Silur. Feidra sind lebende Feuersäulen, häufig menschenähnlich, aber variabel in Größe und Aussehen, und so macht eine nähere Beschreibung keinen Sinn. Nichtfeidra ist es kaum möglich einzelne Feidra zu unterscheiden. Gemeinsam mit einem weiteren Feidra, Askja Elmsfeuer hat Smorja Dunglut eine leerstehende Ziegelei vor den Mauern von Chalkis bezogen, welche abgeschieden auf einem sandigen Hügel steht, so dass weder für umliegende Gebäude noch für Pflanzen Feuergefahr besteht. Die Feidra haben Dach und Mauern der Ziegelei mit der Hitze ihrer Körper in fantastischer Manier geformt, indem sie die Wände aufgeschmolzen und mit Stein- und Krystallschmelzen verziert haben. Sie leben im Inneren des Gebäudes in Ferauten, den typischen feuerfesten Reisegefäßen der Feidra. Ferauten sind aus Bronze gegossen, etwa kniehoch und gestaltet wie eine Blüte, montiert auf einem Sockel aus Basalt. Die oberen Blütenblätter enthalten Fenster aus rotem und goldenem Kristall. Sie können geöffnet werden, so dass ein Feidra das Feraut betreten und verlassen kann.

.

.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki