FANDOM


MyK182

Der Machairas von Skarpalien mit dem Tal von Skattom. - Detailkarte 182 von Klaus Schiemann aus #My182 der Mythor-Serie. - Hier: FairUse.

Skarpalien - Land im heutigen Yhllgord, das zu Beginn des Dunklen Zeitalters heftig umkämpft war, wobei auch die berüchtigten Blutflatterer zum Einsatz kamen.

Das Herz von Amerstan war Skarpalien, das Herz von Skarpalien aber war Skattom, die Festung auf einem Hügel, die Coerl O'Marn mit seinen Kriegern für den Krieger GORGAN erobert und gehalten hatte. In den Kampf griff auch der Bronzeritter Ascander mit den seinen von Neu-Logghard ein - und auf der Gegenseite kämpften Xatan und die Heere der Finsternis. .


Stub: Dieser DE-Artikel ist noch sehr kurz und sagt zuwenig aus. Bitte hilf uns, ihn zu ergänzen. / This EN-article is very short and should be expanded. Your help is appreciated.



.
FlattrButon

FlattrThis.