Fandom

MyraPedia

Siros

6.808Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Siros - Kleinstadt in Antharlan, unweit der Festung Caldun.

Die Schlacht von Siros im Jahr des Weines Bearbeiten

Im Nisan 414 gab es eine erste Schlacht vor Caldun, bei einem Ort namens Siros, bei dem 8.000 der Krieger des Freistaats Aerinn, die (schon aus Platzgründen) außerhalb der Festung gelagert haben, in einen Kampf mit ca. 26.000 Kriegern von Antharlan unter Anian Turcas, dem ehemaligen Herzog der Festung, jetzt Comes (später Vizekönig, dann König) im Königreich Antharlan des werdenden Kaisers Bofri. Antharlan hat seine Übermacht genutzt und bei Verlusten von nur 3.500 Kriegern die Aeri-Krieger in die Flucht (in die Festung) geschlagen, wovon sich 2.975 retten konnten.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki