Fandom

MyraPedia

Silberleder

6.808Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Silberleder ist der Name des aus der Haut der Silberrenner gewonnenen, feinen Leders.

Der Silberrenner ist ein mittelgroßer Laufvogel, der im Küstentiefland Bagundas sowie in der Kalampe bis nach Lapathien vorkommt und dort teils auch gezüchtet wird. Er trägt seinen Namen aufgrund seines in verschiedenen Silbertönen metallisch glänzenden Federkleids.

Um seine Haut zu Silberleder zu verarbeiten, wird diese einem besonderen Gerbeverfahren unterzogen, das als Zunftgeheimnis gilt. Es entsteht ein sehr weiches, gleichwohl strapazierfähiges Leder, das blaugrau-silbern schimmert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki