MyraPedia
Registrieren
Advertisement

Serlandor - HST

HST-Silhouette


Die Hauptstadt von Thumgal am Grünen Meer von Karcanon, regiert von Fürstin Karia von Ataris, die zugleich ehemalige Partnerin des vorigen Herrschers und Vertreterin der Schutzmacht Ataris ist. Als Serlandor in den zwanziger Jahren dieses Jahrhunderts durch eine Belagerung aus dem Freistaat Aerinn unter Druck geriet, sandte Kaiser Bofri von Karcanon seinen Erzmagier zur Unterstützung.

Der Tag der Entscheidung (Jahr der Stille)[]

„Das gigantische Heer belagerte die Stadt schon eine ganze Weile, doch etwas hatte sich verändert. Von einem Tag auf den anderen waren dutzende, ja hunderte von Lagrfeuern in der Nacht verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt, und schloss man eine direkte Einmischung des Adlergottes in diesem Jahr der Ruhe vor dem Sturm aus, dann war der Grosse Drachen, sein Reiter oder Beherrscher oder Sender die einzig verbleibende logische Erklärung für dieses Problem. Diese Demonstration der Macht hatte zumindest etwas bewirkt: Von Luyen war keine Unterstützung zu erwarten, denn der Exedron hatte klargemacht dass er nicht vorhatte, seine Elite in einem Kampf zu verheizen, der in der Luft selbst stattfand. Nun, der Havariat beschloss, sich dieser Regelung anzuschliessen und zog seine Heere ab. Serlandor war befreit. Als in der folgenden Nacht die Feuer der Naaliten verschwunden waren, nickte der Elfenkönig wohlwollend von der Stadtmauer und gab den Befehl zur Abreise: Seine Arbeit in Serlandor war getan.“ (nach Bote von Karcanon 60,4)

Advertisement