FANDOM


Segmentsrand - Magie

Yellow-Sky-White-Grey-Horizon-Sunset-Gold-Clouds-426259

Geld-Schwarz wogender Himmel bestimmt den Segmentsrand - und die Diabelos bringen diese Farbe und die Todesgefahr.

Seit nach der Schlacht von Pondaron die Segmentshüter als Hüter über die auch auf der Schwertwelt eingeführten Segmente eingesetzt wurden, gab es auch Einschränkungen: Licht oder Ordnung herrschten nicht absolut, sondern zwischen den Segmenten besteht ein ein bis vier Gemarken breiter Segmentsrand, in dem Chaos und Finsternis herrschen. Vor allem Zardos, der Hochlord der Finsternis profitiert davon, denn seine Diabelos, zum Grossteil jedoch nicht unter seiner direkten Kontrolle, beherrschen den Segmentsrand zu Hunderttausenden.

Einzelne Segmentshüter habe es schon geschafft, den Segmentsrand zwischen zwei Segmenten zeitweilig zu begrenzen, zu verkleinern oder durchgängiger zu machen. Keine solche Änderung aber war bisher von Dauer, die Magie der Segmente steht mit der der Segmentsränder einfach in einem weltweiten Gleichgewicht, auch wenn es heute Dank Sial und Sima, anders als im Altertum, nicht mehr der Rand der Welt zwischen Schwertwelt und Hexenwelt ist (die Schattenzone oder das Blutige Band), den die Finsternis beherrscht.


.


FlattrButon

FlattrThis.