MyraPedia
Advertisement

Schwefel ist ein Stoff, der auf Myra in der Alchemie, der Heilkunde, in Handwerk und Manufakturen verwendet wird.

Schwefel ist ein gelber, leicht schmelzender Feststoff, der mit einer blauen Flamme unter Freisetzung eines beißenden Gestanks verbrennt. Er kann gediegen in vulkanischen Gebieten als Niederschlag von vulkanischen Gasen oder beim Rösten bestimmter Erze gewonnen werden.

Schwefel wird in der Heilkunst bei der Behandlung von Haut- und anderen Krankheiten verwendet, zum Bleichen von Textilien und um Wein haltbar zu machen. Da Schwefel leicht entflammbar ist wird er auch als Brandwaffe benutzt.

Wegen des üblen Geruchs und der beißenden Gase, die seine Verbrennung begleiten, wird er gerne mit den Finsteren Sechs und den Dämonen in Verbindung gebracht.

Schwefel in Myra:

Advertisement