Fandom

MyraPedia

Schattenland 5

7.086Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
MySL5.png

Schattenland 5 - Klüfte der Unterwelt.

Schattenland 5 - "Klüfte der Unterwelt" ist der fünfte Band der im November 2009 neu gestarteten Mythor-Serie die erstmals im Taschenbuch beim FanPro-Verlag erscheint. Grundlage sind die ersten Romane des Dunklen Zeitalters, die im Hinterwald des Aegyrlands auf Yhllgord spielen. Die Handlung entspricht in der klassischen Heftserie Band My148 und My149.
"Das Schattenland, auch Hinterwald genannt, ist ein wahrlich seltsames Gebiet. Schrate wohnen zwischen den Bergen und Wäldern, Baummenschen und Himmelswesen. Nach der großen Schlacht zwischen den Mächten des Lichts und den Kräften der Finsternis ist diese Gegend, so scheint es, von allen vergessen worden. Doch in den Katakomben von Ugur wird Mythor, der legendäre Sohn des Kometen, gefangengehalten. Seine magischen Tiere – ein Schneefalke, ein schwarzes Einhorn und ein Bitterwolf – durchstreifen die Umgebung und suchen nach einem Weg, ihn zu befreien. Es ist der Morgen einer neuen Zeit, in einer Welt, die sich drastisch verändert hat. Alte und junge Helden begeben sich auf die Suche nach Antworten und stellen sich erneut den Mächten der Finsternis ... "
―Quelle: FanPro

Klappentext Bearbeiten

Seit Mythor, der Held der Lichtwelt aus der Zeit vor ALLUMEDDON, aus langem Schlaf in der Gefangenschaft der Hexe Yorne erwacht ist, hat er in dem vom Chaos geprägten Land der ehemals gottgleichen Aegyr schon einiges bewegt: Yorne ist ebenso tot wie ihre beiden Geschwister, der üble Ceroc und die finstere Eroice. Nachdem Mythor die letzten Aegyr gefunden hat, weiss er, dass diese dem Schattenland nicht mehr helfen können.

Auch sein Gedächtnis konnten sie ihm nicht zurückgeben, und so ist der Mann ohne Erinnerung nach wie vor nahezu auf sich allein gestellt; einzig die junge Kriegerin Ilfa sowie der mysteriöse Spurenleser Torcay unterstützen ihn auf seinem gefährlichen Weg durch das verwunschene Land, stets auf der Flucht vor Kalauns Reitern des Bösen.

Denn Mythor weiss: Wenn er dem Schattenland helfen und es wieder zu einer Insel des Lichts machen möchte, muss er Kalaun selbst entgegentreten - dem Herrn des Chaos, dessen finstere Pläne kurz vor der Vollendung stehen...

Buch-Details: Bearbeiten

FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki