MyraPedia
Registrieren
Advertisement
Schattenland

Schattenland-Serie: Alle 5 Taschenbücher von hinten: SL1,SL2,SL3,SL4,SL5.

Von 2009 bis 2010 erschienen die 10 Schattenland-Romane der Mythor-Serie in einer "behutsam bearbeiteten Neuausgabe" als 5 Taschenbücher im FanPro-Verlag. Die neuen Titelbilder stammen von Dirk Schulz (animagic) und wurden für die Serie gestaltet.

Schattenland 1 - "Am Morgen einer neuen Zeit" ist der erste Band einer im November 2009 neuen Mythor-Serie die erstmals im Taschenbuch beim FanPro-Verlag erscheint. Grundlage sind die ersten Romane des Dunklen Zeitalters, die im Hinterwald des Aegyrlands auf Yhllgord spielen und in der klassischen Heftserie Band My140 und folgenden entsprechen.

Schattenland01

Schattenland 1 - Am Morgen einer neuen Zeit

"Das Schattenland, auch Hinterwald genannt, ist ein wahrlich seltsames Gebiet. Schrate wohnen zwischen den Bergen und Wäldern, Baummenschen und Himmelswesen. Nach der großen Schlacht zwischen den Mächten des Lichts und den Kräften der Finsternis ist diese Gegend, so scheint es, von allen vergessen worden. Doch in den Katakomben von Ugur wird Mythor, der legendäre Sohn des Kometen, gefangengehalten. Seine magischen Tiere – ein Schneefalke, ein schwarzes Einhorn und ein Bitterwolf – durchstreifen die Umgebung und suchen nach einem Weg, ihn zu befreien. Es ist der Morgen einer neuen Zeit, in einer Welt, die sich drastisch verändert hat. Alte und junge Helden begeben sich auf die Suche nach Antworten und stellen sich erneut den Mächten der Finsternis ... / "Mythor" war die erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Serie: In den frühen 80er Jahren erschienen fast 200 Heftromane. Vor wenigen Jahren kamen in einer Weltbild-Edition die ersten fünfzig Hefte in 17 Hardcover mit dem beliebten Fantasy-Helden auf den Markt. Zehn Romane der Heftromanserie (Band 140 bis 149) gehörten zum "Schattenland"-Zyklus. Sie wurden seit 1983 nicht mehr publiziert und sind gesuchte Sammlerexemplare. FanPro wird den "Schattenland"-Zyklus in fünf Taschenbüchern publizieren, jedes Taschenbuch wird 8,00 EUR kosten. Die ursprünglichen Texte werden von Dr. Rainer Nagel überarbeitet."
―Quelle: FanPro


Siehe auch[]


Advertisement