MyraPedia
Registrieren
Advertisement


Sandramoris - Reich

Sandramoris2

Karte von Sandramoris, nach Machairas ausgerichtet.

HER: Crynn av Dramoris; HST: Keine; Info: Das Amazonenreich Sandramoris auf Karcanon, das die einstige Fürstin Sandrina als Teil Athanesias in unauflösbarer Einheit bezeichnet hatte, ist von ihrer Nachfolgerin Genoveva nach längerer Zeit auf Rat der Andary Mircaellan abgespalten worden, und in der unruhigen Folgezeit unter Teliphar Kedren und Hüterin Colara Zett weiter abgedriftet.

Geographisch liegt es im Machairas von Kezunsea. (Karte 2 + Karte 5)

Geschichte[]

Fürstin Genoveva proklamierte sich zur Kaiserin[1] und erklärte am 25. Tewet 406 die Unabhängigkeit Sandramoris' von Athanesia. Daraufhin folgte Anklage wegen Hochverrats durch Fürst Finvarra von Tristania beim Rat der Alten Athanesias und eine Zurechtweisungen an Sandramoris durch den Bund der Blumen.[2]
Über die Zeit danach wird von bewaffneten Auseinandersetzungen berichtet. Im Jahr 409 wurde die Unabhängikeit durch die Fürsten Gaius Mutius (Scandalon) und Phygelus von Rapha (Machira) bestätigt.[3]

Feiertage[]

25. Tewet : Unabhängikeitstag (406 n.P.)

Quellen[]

  1. Bote von Karcanon 31, in Karcanon3040, S. 18.
  2. Bote von Karcanon 33, in Karcanon3040, S. 42, 45, 47.
  3. Bote von Karcanon 38, in Karcanon3040, S. 105.



Stub: Dieser DE-Artikel ist noch sehr kurz und sagt zuwenig aus. Bitte hilf uns, ihn zu ergänzen. / This EN-article is very short and should be expanded. Your help is appreciated.

Advertisement