Fandom

MyraPedia

Sadagar

6.797Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Sadagar - Einer der Gefährten des Kometensohns Mythor, der am Ende des Altertums, vor und direkt nach Allumeddon, sein eigenes Schicksal fand.

"Und er stand Steinmann Sadagar gegenüber, von dem er sich schon vor weit mehr als einem Jahr getrennt hatte. Aber Sadagar rührte sich nicht. Er hatte die Hände in die Hüften gestemmt, und sein Gesicht zeigte einen leicht erbosten Ausdruck. Er wirkte insgesamt wie versteinert. Mythor fragte wieder: »Ist das die wahre Bedeutung, ein Steinmann zu sein?«"
―Mythor 113 [Quelle]

Er war von Nykerien, dem Reich der Anbetung des Tamithon, wo er mit dem Nykerier Necron um die Gunst einer Frau wetteiferte. Die Rote Aeda und diese beiden waren die einzigen Nykerier, die weiterlebten, während ganz Nykerien vom Fluch der Götter getroffen und versteinert wurde - Necron und Sadagar wurden die Steinmänner und zogen über die Welt. Necron als Alleshändler, Sadagar als Wahrsager.

Sadagar hatte einen besonderen Schutzgott, den er den Kleinen Nadomir nannte, den es allerdings tatsächlich gab - ein Königstroll namens Nexapottl. Auch Sadagar hat eigentlich einen anderen Wahren Namen, nämlich Feged.

"Der Königstroll, der fast in seinem Kugelpelz verschwand und die Hände in seinem Muff vergraben hatte, lächelte Mythor kurz zu. Aber dann entdeckte er Sadagar. Mit einem Laut der grenzenlosen Überraschung ließ er den Muff fallen und schlug die Hände zusammen.

»Feged!« rief er aus. »Du hier?« »Ah!« kam es aus Sadagars Richtung. Die Starre fiel von ihm ab, und er streckte die Glieder, daß es in den Gelenken krachte. »Wie lange habe ich darauf gewartet, daß jemand kommt und meinen wahren Namen nennt. Nexapottl, ich danke dir!« Der Steinmann und der Königstroll fielen einander in die Arme. Nach einiger Zeit trennte sich Sadagar von ihm und umarmte auch Mythor."

Mythor 113 [Quelle]
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki