FANDOM

Ruethan der Rote - Hf

Alptraumritter um Allumeddon in Ameristan, dem heutigen Yhllgord. Auch Ruethan von der Roten See genannt.

"Kraftvoll stieß Ruethan von der Roten See den Beidhänder von oben herab. Mythor schrie auf. Die verzweifelte Anstrengung, unter dem gestürzten Lamor hervorzukommen, ließ die Adern auf seinen Schläfen schwellen. Gleich würde er die tödliche Klinge spüren. Doch Ruethans Klinge verharrte über ihm. (...) Ruethan von der Roten See griff erneut mit Ungestüm an. Mythor wich vor ihm zurück, ließ ihn mehrmals ins Leere laufen. Selbst jetzt fiel es ihm schwer, in dem Alptraumritter einen wirklichen Gegner zu sehen. Sie waren Freunde gewesen, hatten für dieselbe Sache gekämpft und taten dies wahrscheinlich noch immer, wenngleich die Umstände andere geworden waren. Klirrend prallte der Stahl ihrer Schwerter aufeinander. Ruethans stürmisch vorgetragene Ausfälle verrieten seinen Zorn nur zu deutlich. (...) »Wir könnten noch immer Freunde sein.« - »Beweise mir, daß du es ehrlich meinst.« - »Bei Gorgans Zorn«, stieß Ruethan dröhnend hervor, »dann trenne dich endlich von den Frauen.« Mit einem blitzschnellen Satz schwang er sich empor. Mythor zögerte einen Augenblick zu lange, ihn daran zu hindern. Sofort griff Ruethan wieder an. Der Schwerterwirbel wurde hektischer, die beiden Kämpen umkreisten sich lauernd, jeder auf eine Blöße des anderen wartend. Für überraschende Ausfälle blieb ihnen nicht genügend Platz, ein einziger Fehltritt würde den Kampf rasch entscheiden. (...) Breitbeinig stand der Alptraumritter vor ihm, den Beidhänder zum Schlag erhoben. Im nächsten Moment ließ er die Waffe sinken, ein überraschter Ausdruck trat in seine Augen. »Ich kann es nicht«, stieß er abgehackt hervor. »Ich kann dich nicht töten, ohne an die alten Zeiten zu denken. Diesmal hattest du noch Glück, aber sollten wir uns jemals wieder begegnen, vertraue lieber nicht darauf.«"
Hubert Haensel [Quelle]

siehe auchBearbeiten

.

FlattrButon

FlattrThis.