Fandom

MyraPedia

Rote Halbmonde

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Rote Halbmonde - Ritterorden.

RoteHalbmonde-Banner.jpg

Das Banner der Roten Halbmonde. (MBM2/S.46)

Ein Orden von Rittern der ursprünglich aus Lannad weit im Machairas des heutigen Yslannad stammt und einer Legende nach auf der Suche nach von dort entführten Frauen aufbrachen. Es ist die Geschichte der Roten Halbmonde, die unter ihrem Banner aus dem fernen, kalten Reich Lannad gezogen kamen, in Erinnerung an ihre Heimat im Machairas von Karcanon das Reich Yslannad gründeten.

Dann aber zogen einige von ihnen weiter in das Land der vielen Kleinkönige, der Shahs, das der Anführer der Roten Halbmonde einte und einen der ihren zum ersten König einsetzte: Attarus, nach dem das Reich Ataris genannt wurde.

Ein harter Kern der Roten Halbmonde folgte dem Banner und ihrem Anführer weiter bis ins sonnige Reich Athania, wo der IRON Kig Ironwolf zum Grafen von Cempalen wurde unter Fürst Carlos da Scandalon, die 320 letzten Roten Halbmonde zu seiner Leibwache und Bürgern dieses Landes. Bis er mit seinem Banner weiter zog... nach Aresthor, das zu Nessur gehört hatte, und Jahre später von dort weiter - in die Wüste des Schnellen Todes, wo er keinen Schnellen Tod fand.

.

FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki